Das richtige Modell kann man kaufen…
                                                                                           …aber den richtigen Verein muss man finden !

Der RC-Modellsegelflieger Meerbusch e.V. nimmt noch Mitglieder auf.
Unser Fluggelände, südwestlich von Neuss, ist 380 Meter lang frei von Hindernissen und von allen Seiten anfliegbar.
Also ideal für den Segel- und Elektrosegelflug, HLG, DLG und F5J bei jeder Windrichtung.

Geflogen werden dürfen: Nicht gestattet sind:
  • Segelflugmodelle
  • Elektro-Segelflugmodelle
  • Flächenmodelle mit E-Antrieb
    jeweils bis max. 10 KG Abfluggewicht
  • Modelle mit Verbrennungsmotor
  • Elektrohelikopter / Drohnen
  • Elektro-Impellermodelle
  • Modelle mit lauten, hochdrehenden Luftschrauben

Im Gegensatz zu manch anderen Vereinen kümmert sich bei uns der Landwirt um den „Rasen“.
Es müssen also keinerlei Arbeitsstunden geleistet werden.

Uns geht es um die Freude am RC-Modellsegelflug und nicht um übertriebenes Vereinsgehabe.
Natürlich gibt es auch bei uns Regeln. Diese sind nötig für den sicheren Flugbetrieb. Aber sie halten sich in Grenzen.

Für Profis
bietet unser Platz durch seine Größe alle Möglichkeiten. Vom ruhigen Genussfliegen bis zum ernsthaften F3B / F3J-Training.
Wer eine Hochstartwinde benutzt kann die Leinen ungestört in voller Länge auf dem Platz auslegen.
Gastflieger sind immer herzlich willkommen, es muss jedoch ein Vereinsmitglied anwesend sein.
Wir bitten deshalb um Anmeldung unter info@rc-msf.de wenn Du als Gastflieger unseren Platz nutzen möchtest.

Für Einsteiger bieten wir kompetente Hilfe von „Null“ bis zum sicheren Alleinflug.
Ohne erfahrenen Fluglehrer wird der erste Flug in den meisten Fällen unweigerlich nach wenigen Sekunden
mit einem mehr oder weniger zerstörtem Modell enden. Der Pilot ist frustriert und hängt das Hobby an den Nagel.

Wir möchten das Dir als Einsteiger dieses schöne Hobby Freude macht und helfen deshalb neuen Mitgliedern
gerne und natürlich unentgeldlich. Auch „Schnupperflüge“ mit vereinseigenen Modellen können nach Absprache
durchgeführt werden.

Interessiert ? Hier findest Du unser Antragsformular zum downloaden !